Wil je zeker zijn dat je cadeautjes op tijd onder de kerstboom liggen? Onze winkels ontvangen jou met open armen. Nu met extra openingsuren op zondag!
  • Afhalen na 1 uur in een winkel met voorraad
  • Gratis thuislevering in België vanaf € 30
  • Ruim aanbod met 7 miljoen producten
Wil je zeker zijn dat je cadeautjes op tijd onder de kerstboom liggen? Onze winkels ontvangen jou met open armen. Nu met extra openingsuren op zondag!
  • Afhalen na 1 uur in een winkel met voorraad
  • Gratis thuislevering in België vanaf € 30
  • Ruim aanbod met 7 miljoen producten

Erfolgsfaktoren Von Medieninnovationen

Eine Kausalanalytische Empirische Untersuchung

Frank Habann
Paperback | Duits
€ 39,45
+ 78 punten
Levertermijn 1 à 4 weken
Eenvoudig bestellen
Veilig betalen
Gratis thuislevering vanaf € 30 (via bpost)
Gratis levering in je Standaard Boekhandel

Omschrijving

Die Entwicklung erfolgreicher neuer Titel und Formate - sogenannte periodische Medieninnovationen - stellt heute eine zentrale Herausforderung fur Zeitschriftenverlage und TV-Sender dar. Die vorliegende Untersuchung arbeitet auf Grundlage eines Drei-Ebenen Modells heraus, welche Erfolgsfaktoren hierzu im Unternehmen erfullt sein mussen. Untersucht werden Erfolgsfaktoren auf Ebene des Unternehmens (z.B. die Unternehmenskultur), des einzelnen Innovationsprojekts (z.B die Einbeziehung der Rezipienten, der Werbekunden) und des Produkts (z.B. seine multimediale Architektur) selbst. Ein Strukturgleichungsmodell ermoglicht es, auch gegenseitige Einflusse der 20 Erfolgsfaktoren aufzuzeigen. Fur Medienmanager wird transparent, welche Faktoren den okonomischen sowie den "qualitativen" Erfolg, der z.B. in wichtigen Lerneffekten liegen kann, treiben. Wie sich zeigt, unterscheiden sich die Erfolgsfaktoren fur okonomisch und qualitativ orientierte Innovationen deutlich, was wichtige Anhaltspunkte fur das Innovationsmanagement liefert. Zugleich wird der Wissenschaft ein empirisch uberpruftes, aussagekraftiges Modell zur Erforschung von Medieninnovationen an die Hand gegeben.

Specificaties

Betrokkenen

Auteur(s):
Uitgeverij:

Inhoud

Aantal bladzijden:
243
Taal:
Duits

Eigenschappen

Productcode (EAN):
9783832955298
Verschijningsdatum:
30/03/2010
Uitvoering:
Paperback
Formaat:
Trade paperback (VS)
Gewicht:
358 g
Standaard Boekhandel

Alleen bij Standaard Boekhandel

+ 78 punten op je klantenkaart van Standaard Boekhandel
E-BOOK ACTIE

Tot meer dan 50% korting

op een selectie e-books
E-BOOK ACTIE
E-book kortingen
Standaard Boekhandel

Beoordelingen

We publiceren alleen reviews die voldoen aan de voorwaarden voor reviews. Bekijk onze voorwaarden voor reviews.